27.01.2015 – 70 Jahre Befreiung von Auschwitz

shoa_flyer_noLocAnlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz, am 27.01.1945, zeigen wir den Film „Shoah“ in 3 Teilen in 3 verschiedenen Locations.
Die Vorführungen finden am 28., 29. und 30.01.2015 statt.

Der Dokumentarfilm „Shoah“ zeigt in ca. 9 h Filmmaterial überwiegend Interviews mit Zeitzeug_innen und aktuelle Aufnahmen ehemaliger Orte von denen damals tausende Jüdinnen und Juden deportiert, bzw. an denen sie ermordet wurden.

Wir möchten damit an alle Opfer der Verbrechen, welche durch die Deutschen zwischen 1933 und 1945 begangen wurden, erinnern und für eine kritische Erinnerungskultur kämpfen.

Deutsche Täter*innen klar benennen!
An die Opfer der deutschen Barbarei erinnern!
Den deutschen Opfermythos brechen!

PS.: Für genaue Infos zu den Veranstaltungsorten und den Startzeiten checkt die üblichen Locations ab, dort werden Flyer mit allen Infos ausgelegt

You may also like...