Demonstration gegen Abschiebungen am 17.12.16

Diesen Samstag findet eine von Geflüchteten und Unterstützer*innen organisierte Demo gegen Abschiebungen allgemein und insbesondere gegen die geplanten Sammelabschiebungen nach Afghanistan statt. Wir solidarisieren uns mit dem Geflüchteten und rufen euch auf die Demonstration zu unterstützen. Kommt am Samstag 12:30Uhr zum Theaterplatz! Nachfolgend findet Ihr den Aufruf zur Demo:

“Aufruf zur Demonstration am 17.12.2016 in Dresden: Abschiebungen stoppen. Nach Afghanistan oder sonstwohin!

In den letzten Jahren hat eine große Zahl von Menschen aus unsicheren Ländern in Deutschland um Asyl gebeten. Doch die deutsche Regierung hat in zwielichtiger Kooperation mit diesen Ländern beschlossen, uns Asylsuchende dorthin abzuschieben. Es ist egal, ob wir aus Afghanistan, Marokko, Syrien, Tunesien, Algerien, Pakistan oder einem beliebigen anderen Land geflüchtet sind, die Deutsche Regierung wird immer mehr Länder zu sicheren Herkunftsländer erklären wollen. In diesen Ländern werden tausende Menschen getötet und Menschenrechtsverletzungen sind an der Tagesordnung. Wir haben unsere gefährlichen Heimatländer verlassen, um einen sicheren Ort zum Leben zu finden. Euer Einsatz für Menschenrechte könnte für uns ein Leben in Sicherheit und Frieden bedeuten. Deshalb bitten wir euch, gemeinsam mit uns auf die Straße zu gehen. Gegen eine Abschiebepolitik der Gewalt. Für ein gemeinsames Leben in Sicherheit und Freiheit.”

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/343273669387172/

You may also like...