Mobilisierungsstart zum 13. Februar 2014

park2Am Freitag, den 15.11.2013 ist wieder so weit! Die Dresdner Fünfte Jahreszeit geht in die nächste Runde und die Vorbereitungen zur Verhinderung des jährlich versuchten Trauermarschs der Nazis anlässlich der Bombardierung Dresdens 1945 laufen an. Nach vier Jahren erfolgreicher Aktionen gegen Naziaufmärsche und städtischer sogenannter „Erinnerungspolitik“ startet nun das Bündnis „Nazifrei – Dresden stellt sich quer“ auch für das Jahr 2014 seine Kampagne mit einem Aufruf zur erneuten Blockierung des Fackelmarschs und Ankündigung eines weiteren Täterspurenmahngangs, welcher über Dresdens Rolle im Nationalsozialismus aufklären soll.
Da mit sinkender Teilnehmer_innenzahl bei den Nazis auch die Relevanz des ehemals größten Naziaufmarsches in der bundesweiten antifaschistischen Mobilisierung gesunken ist, ist es nun um so wichtiger, die im Vorfeld anlaufende Mobilisierung zu unterstützen, damit die nach wie vor bestehende Problematik von Naziaufmarsch und städtischer Gedenkpolitik nicht in Vergessenheit gerät!
Noch immer soll der Aufmarsch verhindert werden, damit dieser nicht wieder zu wachsen beginnt. Dazu benötigt es viele Menschen, die sich dem in den Weg stellen und diese gilt es darauf aufmerksam zu machen, dass neben dem Trauermarsch in Magdeburg um den 16. Januar herum auch Dresden zu den wichtigen Daten im Tränenmarathon gehört!
Unter dem Motto „Wenn hier Nazis wären, würden wir blockieren!“ finden an Orten der Blockaden der letzten Jahre verschiedene Aktionen statt. Deshalb rufen wir dazu auf, am Freitag, den 15. November um 17:00 zur Parkstraße, dem Ort, wo 2013 die Nazis von Blockierer_innen umzingelt worden waren, zu kommen und Euch an der Kundgebung zu beteiligen! Bringt auch Fahnen, Schilder und ähnliche Kundgebungsmittel mit!

¡No pasarán!

You may also like...