Rechts rockt nicht: Am 3. November nach Ostritz!

Am kommenden Wochenende, genauer: am 03. November,  wird Ostritz wieder einmal Schauplatz eines (neo-)nazistischen Großeventes. Auch diesmal soll dies nicht unbehelligt vonstattengehen. Wir teilen hiermit den Aufruf der Initiative “Rechts rockt nicht!” :

Rechts rockt nicht: Am 3. November nach Ostritz!

Nachdem wir bereits im Frühjahr mit mehreren hundert Unterstützer*innen aus nah und fern gegen die erste Auflage des „Schild und Schwert“-Festivals in Ostritz protestiert haben, steht nun die zweite Runde an. Erneut wird das Wochenende, organisiert von Thorsten Heise, vom Neonazi-Turnier „Kampf der Nibelungen“ eingerahmt, erneut sind Bands mit eindeutigem Bezug zum NSU und dem „Blood & Honour“-Netzwerk angekündigt. Das Event soll die Szene mobilisieren und vernetzen sowie die klammen Kassen der NPD vor den anstehenden Landtagswahlen füllen. Die Nazis glauben in Ostritz ruhiges Hinterland für ihr NS-Revival gefunden zu haben – doch sie haben die Rechnung ohne uns gemacht.

Unterstützt uns und kommt am 3. November nach Ostritz! Gemeinsam gegen neonazistische und völkische Großevents – egal wo!

3. November 2018 | 12 Uhr | Untermarkt, Ostritz | Kundgebung & Demonstration

Aus Dresden wird es eine gemeinsame Anreise mit dem Auto geben:

Samstag, 03. November, 10 Uhr an der Petrikirche in Dresden.

Kommt zahlreich, bringt eure Freund*innen und Autos mit!

You may also like...